Bierbankgarnituren sind in der Regel 180 bis 220 cm lang. Wieviele Personen nun an diesem Tisch Platz nehmen können, hängt natürlich in erster Linie von den Leuten selbst ab. Sie sie eher breit oder schmächtig, sind es Kinder, kann man an den Stirnflächen eventuell noch zusätzliche Stühle anstelle?

Anzahl der Personen an einer Bierbank

Biertischgarnitur mit Hussen
Bierbank und Biertische können bis zu zu 12 Personen Platz bieten

Daraus ist schon ersichtlich, daß man hierfür keine allgemeingültige Antwort geben kann. Bei mir ist das so, daß auf eine Bierbank höchstens drei Erwachsene passen, das macht dann bei zwei Bierbänken eine Anzahl von 6 Personen.

Wenn Kinder und Jugendliche zu Besuch sind, passen sie eventuell auch zu viert auf die Bank. Hier bei ist aber das Gewicht zu beachten: Vor allem wenn die Bierbank nicht über eine Stütze in der Mitte verfügt, kann sich einfaches dünnes Holz schnell durchbiegen.

Stellt man noch jeweils zwei Stühle an den Stirnseiten des Biertisches auf (was bei Kindern platzmäßig möglich ist), können sich also bis zu 12 Personen an einen Biertisch setzen.