Viele Gartenfreunde lassen die  Bierzeltgarnitur den ganzen Sommer über im Garten stehen. Vor allem wenn sie häufig genutzt wird, lohnt sich das wegstellen oft nicht. Deshalb bleibt sie dann an ihrem Platz stehen, eine Abdeckung schützt die Bierbankgarnitur vor Wind und Wetter.Und obwohl sie sich zu zusammenklappen läßt: Auch eine solcherart verpackte Garnitur braucht Platz im Gerätehaus.

Wandhalterung für die Bierzeltgarnitur

Um diese Gartenmöbel über eine längere Zeit unterzubringen, stellt man sie am besten an eine Wand. Dabei sollte sie aber abgedeckt werden, um Schäden durch andere Gartenwerkzeuge zu verhindern. Bewährt hat sich eine Wandhalterung, die die Bierbänke und den Tisch aufnehmen und sicher festhalten. Wer jetzt noch eine alte Decke als Schutz davor hängt, der kann sicher sein, daß seine Garnitur relativ gut untergebracht ist.

Allerdings sollte vor dem Kauf der Wandhalterung beachtet werden, daß sich viele nicht für Bierbänke mit einer Rückenlehne eignen, da diese oft starr montiert sind.


Beispiel einer Wandhalterung für die Bierbankgarnitur